Unique-Content

Inhalte – So einzigartig wie Ihre Marke

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Einzigartige Inhalte (Engl. Unique-Content) sind die Basis erfolgreicher Websites.

Erfolgreich bedeutet in diesem Zusammenhang:

  1. hohe Sichtbarkeit bei Google

  2. unverwechselbarer Auftritt

  3. viele Internet-Besucher

  4. starkes Umsatzpotential

Schließlich wird Ihre Seite für Google und User erst interessant, wenn Sie auch besonders nützliche Inhalte online stellen.

Guter Unique-Content besteht aber nicht nur aus unterhaltsamen und informativen Texten, sondern auch aus

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Premium SEO-Content by LÖWEN-Text

Als professionelle SEO-Redakteurin liegt mein Fokus auf Ihren nachhaltigen Erfolg.

Ich liefere Ihnen einzigartige Qualitätsinhalte

– und Sie lehnen sich entspannt zurück und lassen guten SEO-Content für sich arbeiten.

 Was bedeutet Unique-Content?

Ins Deusche übersetzt lautet der Begriff nichts anderes als “einzigartiger Inhalt”.

Und damit ist eigentlich schon das Wichtigste über seo-konformen und nutzerfreundlichen Content gesagt:

  1. individuell

  2. einzigartig

  3. und hochwertig

muss er sein.

Dann klicken User nicht nur auf Ihre Website.

Sie BLEIBEN auch dort - um zu kaufen, sich zu informieren, sich zu unterhalten etc.

Genau hier liegt auch der Clou, wenn Sie Unique-Content bereitstellen.

Laut Definition darf der Inhalt von bestehenden Webseiten in keinem Detail kopiert werden, sondern muss einmalig in seiner Informationsstruktur und Formulierung sein.

Dazu gehört auch, dass Online-Content den Besuchern einen eindeutigen Mehrwert liefert.

Darüber hinaus muss es sich um suchmaschinenoptimierte Texte handeln, damit sie überhaupt gefunden werden.

Content is king!

Hochwertige Inhalte sind die Basis für mehr Sichtbarkeit bei Google

Einzigartige Inhalte sind nach wie vor ein essentieller Faktor für das Ranking Ihrer Website bei Google.

So sind nicht nur Struktur und Qualität eines Webtextes von Bedeutung, sondern auch die richtige Konzeption von seitenspezifischen Meta-Angaben, das Text-Design und der Einsatz von zielgruppenorientierten Keywords.

Wenn Sie diese Aspekte vernachlässigen, verlieren Sie in zweifacher Hinsicht:

Potentielle Interessenten bzw. Kunden haben keinen Grund Ihre Seite zu besuchen.

Und Google keinen, Ihre Seite hoch zu ranken.

Ein Teufelskreis entsteht…

Denn eine geringe Besucherzahl geht automatisch mit einer niedrigen Platzierung in den Suchergebnisseiten (SERPs) einher.

Je niedriger die Sichtbarkeit einer Webseite, desto weniger Besucher oder Kunden.

Mit Hilfe von kostenlosen Tools kannst du die Einzigartigkeit deiner Inhalte prüfen

Mit Hilfe von kostenlosen Tools kannst du die Einzigartigkeit deiner Inhalte prüfen

Wie lassen sich Unique Inhalte prüfen?

Die Frage lautet: Wo hat die Einzigartigkeit von Inhalten seine Grenzen und wann entsteht Duplicat Content?

Nicht nur mehrfach Veröffentlichungen ein und desselben Textes gelten als doppelte Inhalte.

Umformulierungen und die Verschiebung von Textblöcken erzeugen ebenfalls “kopierten Content”.

Es kommt also auf die spezifische Textkonzeption an sowie auf seine einzelnen Bestandteile.

Zum Glück sind wir heute nicht mehr darauf angewiesen, Textfragment für Textfragment mühsam zu vergleichen.

Heute finden sich nämlich viele Duplicate Content Checker Tools im Internet, die uns die Auswertung erleichtern.

Darunter zum Beispiel:

Copyscape

Das gratis Tool identifiziert nach Eingabe der eigenen Website-URL Plagiate, die im Internet kursieren. Als Ergebnis erhalten Sie eine Liste von Links, die Textkopien aufweisen.

Diffchecker

Mit diesem Duplicate Content Checker lassen sich Textfragmente miteinander vergleichen. 

Webconfs

Diese Anwendung eignet sich perfekt dafür, 2 Internetseiten direkt einander gegenüber zu stellen und so doppelte Inhalte zu entlarven.

 

SELBSTVERSTÄNDLICH ERSETZT KEINES DIESER ONLINE-TOOLS EIN SCHARFES AUGE UND EINEN GESUNDEN MENSCHENVERSTAND.

Mehr zum Thema: Duplicate Content Check für Online-Shops & Websites

 

Unique-Content kaufen oder Content selbst erstellen?

Unique Content kaufen vom Profi bringt Vorteile mit sich

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Die Gretchenfrage schlechthin - zumindest im Online-Marketing!

Fehlen Ressourcen und Know-how im Unternehmen, hilft nur eines:

Professionelle Online-Redakteure beauftragen, die Sie mit Unique-Content versorgen.

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