Texte schreiben lassen

– Premium SEO-Content für Websites –

– Professioneller Redaktionsservice –

– on-demand Texte schreiben lassen –

– flexible Text-Erstellung –

Knackige Marketing-Texte, authentische Blog-Artikel, fundierte Fachbeiträge oder individuelle Produktbeschreibungen?

Bekommen Sie alles von mir:

Tamara Niebler (M.A.),

freiberufliche Texterin & SEO-Redakteurin

Ich mache jedoch mehr als “nur” Texte schreiben. Ich helfe ich Ihnen mit bewährten Methoden und erstklassigen Texten auch,...

  • Ihre Sichtbarkeit bei Google zu verbessern

  • online mehr Kunden & Leser zu erreichen

  • ein positives Image zu prägen

  • Ihre Website zum Selbstläufer zu machen

Und das mit wirklich guten Texten für Websites, Blogs, Online-Medien & Online-Shops, die sich deutlich von der Masse abheben.

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Nochmal konkret:

Das bringen Ihnen meine LÖWEN-Texte

Outsourcing an

zuverlässigen Text-Profi

Ich texte – Sie kümmern sich um Ihr Geschäft.

Da Sie von mir Ihre Texte schreiben lassen, haben Sie genügend Zeit, sich Ihrem Kerngeschäft zu widmen.

Und das ist sehr wichtig.

Besseres SEO

mit hochwertigen Texten

0815-Seitenfüller bekommen Sie hier nicht.

Was ich Ihnen liefere, ist ein Textgebilde aus funktionierenden SEO- & Redaktionsprozessen, das langfristig und strategisch für Sie arbeitet.

Punkt. Ich mache keine Abstriche, das funktioniert nämlich nicht.

Diese Kunden haben bereits profitiert…

Unique Texte schreiben lassen

& Vorteile sichern

Suchmaschinenoptimierte Texte können nur dann erfolgreich sein, wenn sie Qualität und fundiertes Hintergrundwissen aufweisen.

SEO-Texte sind hochwertige Inhalte, die informieren und überzeugen

SEO-Texte sind hochwertige Inhalte, die informieren und überzeugen

Online-Texte sind schließlich keine Seitenfüller, sondern hilfreiche, unterhaltsame oder informierende Inhalte.

Der Autor muss daher Web-Texte so schreiben, dass sie überzeugen – und zwar vor allem den Leser, dann zieht auch Google automatisch nach.

Doch: Wehe dem, der billig kauft…(ich spreche aus Erfahrung)

Content, SEO & Qualität

– die 3 Pfeiler für ein starkes Online-Business –

SEO-Texte brauchen redaktionelle Qualität

SEO-Texte brauchen redaktionelle Qualität

Google & Co. sind heutzutage so clever, dass sie Online-Inhalte auf ihre Qualität hin bewerten können.

Das funktioniert, indem sich die Suchmaschinen am durchschnittlichen Verhalten der Internetnutzer orientieren und diese bis ins Detail nachahmen.

Zugegeben, die verrufenen SEO-Texte von früher, vollgepropft mit sinnlosen Phrasen & Keywords, gibt es heute kaum noch.

Dennoch existieren viele Webtexte, die:

  • oberflächlich bleiben

  • nicht die richtigen Keywords enthalten

  • Schlüsselbegriffe falsch einsetzen

  • schlicht und ergreifend schlecht geschrieben sind

  • den Leser mit einer Textwüste quälen

So sieht ein inhaltsleerer Text zum Thema “Texte schreiben lassen” aus (Ja - den gibt es wirklich im Netz!)

Diese Art von Texten animiert niemanden zum Weiterverbreiten, Liken und Kaufen.

Oder was halten Sie von dem Text rechts im Bild?

Gute Texte dagegen schon!

Darüber hinaus sind hochwertige, suchmaschinenoptimierte Online-Texte ein effektives Instrument im Content-Marketing.

Ziel ist es, über hochwertige Inhalte ein positives Image zu gewinnen – und dieser Ansatz hat sich deutlich bewährt.

Gleichzeitig wirkt sich Content-Marketing positiv auf die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops aus.

 Die Merkmale von guten SEO-Texten

Suchmaschinenoptimierte Texte schreiben zu lassen, erfordert Vertrauen in die Kompetenz des Schreibers.

Das Ergebnis lässt sich aber auch überprüfen:

  • Ist der gelieferte Text leserlich?

  • Ist er mit nützlichen Inhalten (Mehrwert) angereichert?

  • Sind die richtigen Keywords eingebaut?

  • Ist der Stil auf die Zielgruppe ausgerichtet?

Um die Content-Qualität von SEO-Texten besser einschätzen zu können, hilft folgende Liste:

1) Thema pro Webpage

Ein guter Text sollte nicht diverse Themen abhandeln, sondern sich auf ein einziges Kernthema konzentrieren. Ansonsten geraten nicht nur Ihre Leser in Verwirrung, sondern auch die Suchmaschine.

Dem entsprechend gilt: nur 1 Hauptkeyword pro Seite bzw. Text.

Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

2) Relevante Keywords

Ihre Seite kann nur dann in den Suchergebnissen auftauchen, wenn sie auf ein bestimmtes Keyword hin optimiert und indexiert wurde.

Wichtig ist dabei, nicht irgendwelche Schlüsselbegriffe in den Text einzubauen, sondern themenrelevante Suchbegriffe herauszufiltern.

Dafür braucht es nicht Abertausende von Keywords.

1 Hauptkeyword und dazu noch ein paar bedeutsame Nebenkeywords (Proof Keywords, Keyword-Cluster) – das genügt völlig.

3) Moderate Keyword-Dichte

Oftmals wird für das Fokus Keyword eine Keyword-Density von 3-4 % oder 1-2 % empfohlen.

Diese Annahme stammt jedoch aus der SEO-Steinzeit.

Best Practice für die natürliche Verteilung des Haupt- und der Nebenkeywords im Text.

Durch die semantische Suche ist Google mittlerweile in der Lage, den Themenschwerpunkt eines Webtextes zu verstehen – und zwar über das Ermitteln von themenrelevanten Termen (Nebenkeywords) in Zusammenhang mit dem Hauptkeyword. 

Auch dürfen Keywords entsprechend ihrer grammatischen Funktion im Satz gebeugt, dekliniert und konjugiert werden.

Der natürliche Textfluss und die Lesbarkeit sind entscheidend. Nicht die Häufigkeit der Keywords.

4) Überschaubare Textstruktur

Eine klare Textstruktur macht Ihre Seite leserfreundlicher. Aussagekräftige Zwischenüberschriften und sinnvolle Absätze sind daher ein Zeichen für gute Online-Texte.

Visueller Content lockert dein Textbild auf und wirkt wie ein Eyecatcher

Visueller Content lockert dein Textbild auf und wirkt wie ein Eyecatcher

5) Ansprechende Optik

Ebenso relevant wie der Inhalt, ist auch die Gestaltung von suchmaschinenoptimierten Webtexten.

Bilder, Videos, Grafiken & Aufzählungen lockern das Textbild ansprechend auf und erleichtern das Lesen.

6) Unique Content mit Sinn

Ein SEO-Text kommt wie jeder andere Online-Content nur dann gut an, wenn er informativ, unterhaltsam oder hilfreich ist.

Sprich: einen klaren Mehrwert für den Nutzer bietet.

Außerdem muss er einzigartig sein, also keine Formulierungen von anderen Texten eins zu eins wiedergeben (ausgenommen Zitate).

7) Suchmaschinenoptimierter Visual Content

Text braucht Keywords.

Doch auch visuelle Inhalte wie Bilder, Videos & Grafiken benötigen Text mit Schlüsselbegriffen, da Google nur Text verstehen kann.

Darum sollten

  • Dateinamen

  • ALT-Tag

  • Bild-Unterschriften

ebenso optimiert sein.

Auf diese Weise bestehen doppelte Ranking-Chancen: für die herkömmliche Suche & die sogenannte Google-Bildersuche.

8) Weitere Kriterien für professionelle TExter

Außer dem Text selbst, gibt es Anhaltspunkte, bei denen Ihnen die Alarmglocken schrillen sollten.

  • Mythos 1: Ihr Briefing entscheidet über Qualität

    Ein gutes Briefing ist wichtig, keine Frage.

    Aber entscheidet es darüber, ob ein Texter seine Sache gut oder schlecht macht? Laut gängigen Content-Plattformen schon.

    Ein professioneller Texter kann jedoch auch ohne ein 5-seitiges Briefing einen guten Text schreiben. Oft ist es sogar ein Vorteil, dem Autor wenige Vorgaben zu machen.

  • Mythos 2: Ihren Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt

    Selbstverständlich können Sie nicht nach Ihren Vorstellungen Texte schreiben lassen.

    Ihre Leser & Kunden denken anders als Sie als Unternehmer. Was aber durchaus wichtig ist: Texte in Auftrag zu geben, die Ihre Philosophie, Ihre Werte, Ihr Selbstbild und Ihre Expertise widerspiegeln.

  • Mythos 3: Mit neuem SEO-Text schnell Platz 1 bei Google erreichen

    Es reicht nicht aus, einen einzelnen Text zu optimieren und dann zu glauben, das Ranking verbessere sich wie von Zauberhand.

    Es gibt insgesamt mehr als 200 Google Ranking-Faktoren. Einige von ihnen lassen sich mit hochwertigen SEO-Texten erfüllen, andere erfordern einen ganzheitlichen Ansatz auf der Website.

    Im Klartext:

    Ein einzelner Text macht das Kraut nicht fett.

    Und auch nicht 2-5 Texte.

    Ist die restliche Website schrecklich gestaltet, chaotisch aufgebaut und hat keine Backlinks, wird es schwierig.

Professionelle Texte schreiben lassen

by LÖWEN-Text München

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  • Anleitungen

  • Newsletter-Texte

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