Texte schreiben lassen

Premium SEO-Texte für einen professionellen Eindruck

Hier erhalten Sie Texte, die ausschließlich von einer ausgebildeten Online-Redakteurin & zertifizierten SEO-Texterin verfasst werden.

Und da sind wir schon beim Thema.

– Professioneller Redaktionsservice –

– on-demand Texte schreiben lassen –

– flexible Content-Erstellung –

gute-texte-schreiben-lassen-niebler-loewen-text.jpg

Hallo, ich bin Tamara Niebler (M.A.), freie Texterin in München.

Seit 2012 unterstütze ich Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen dabei:

  • ihre Sichtbarkeit bei Google zu verbessern

  • online mehr Kunden & Leser zu erreichen

  • ein positives Image zu prägen

  • ihre Website zum Selbstläufer zu machen

Und das mit guten Texten für Websites, Blogs, Online-Medien & Online-Shops.

Neugierig?

Lernen Sie mich kennen!

SEO-Texte schreiben lassen

und Vorteile sichern

Suchmaschinenoptimierte Texte können nur dann erfolgreich sein, wenn sie Qualität und fundiertes Hintergrundwissen aufweisen.

SEO-Texte sind hochwertige Inhalte, die informieren und überzeugen

SEO-Texte sind hochwertige Inhalte, die informieren und überzeugen

Online-Texte sind schließlich keine Seitenfüller, sondern hilfreiche, unterhaltsame oder informierende Inhalte.

Texte müssen überzeugen – und zwar vor allem den Leser, dann zieht auch Google automatisch nach.

Doch: Wehe dem, der billig kauft…(ich spreche aus Erfahrung)

SEO-Content & Ihr Extra-Plus

— mit LÖWEN-Text Qualitätscontent —

- professionelles Copywriting

- höhere Positionierung in den Suchergebnissen

- mehr Besucher & Conversions

- Unique Content mit Qualität

- fundiert recherchierte Inhalte

- leserfreundliche Strukturierung

- unterstützt die positive Nutzererfahrung (UX)

- sorgt für ein gutes Image bei Lesern & Kunden

- mehr Ressourcen fürs Kerngeschäft durch Outsourcing

Premium SEO-Texte kaufen

& Content schreiben lassen

Bestellen Sie maßgeschneiderte Online-Texte, die sich in Qualität und Anspruch deutlich von anderen Webtexten abheben.

Darunter:

  • Amazon SEO-Texte

  • Blog-Texte

  • Produktbeschreibungen

  • Pressemitteilungen

  • Werbetexte

  • Fachbeiträge

  • Ratgeber-Artikel

  • Homepage-Texte

  • News-Artikel

  • Anleitungen

  • Newsletter-Texte

  • Katalog-Texte (Print & Online)

  • Kunden-Anschreiben (Print & Online)

  • Landing-Page-Texte

Content, SEO & Qualität

– die 3 Pfeiler Ihres Erfolgs –

SEO-Texte brauchen redaktionelle Qualität

SEO-Texte brauchen redaktionelle Qualität

Google & Co. sind heutzutage so clever, dass sie Online-Inhalte auf ihre Qualität hin bewerten können.

Das funktioniert, indem sich die Suchmaschinen am durchschnittlichen Verhalten der Internetnutzer orientieren und diese bis ins Detail nachahmen.

Zugegeben, die verrufenen SEO-Texte von früher, vollgepropft mit sinnlosen Phrasen & Keywords, gibt es heute kaum noch.

Dennoch existieren viele Webtexte, die:

  • oberflächlich bleiben

  • nicht die richtigen Keywords enthalten

  • Schlüsselbegriffe falsch einsetzen

  • schlicht und ergreifend schlecht geschrieben sind

  • den Leser mit einer Textwüste quälen

So sieht ein inhaltsleerer Text zum Thema “Texte schreiben lassen” aus (Ja - den gibt es wirklich im Netz!)

Diese Art von Texten animiert niemanden zum Weiterverbreiten, Liken und Kaufen.

Oder was halten Sie von dem Text rechts im Bild?

Gute SEO-Texte dagegen schon!

Darüber hinaus sind hochwertige, suchmaschinenoptimierte Online-Texte ein effektives Instrument im Content-Marketing.

Ziel ist es, über hochwertige Inhalte ein positives Image zu gewinnen – und dieser Ansatz hat sich deutlich bewährt.

Gleichzeitig wirkt sich Content-Marketing positiv auf die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops aus.

 Die Merkmale von guten SEO-Texten

Suchmaschinenoptimierte Texte schreiben zu lassen, erfordert Vertrauen in die Kompetenz des Schreibers.

Das Ergebnis lässt sich aber auch überprüfen:

  • Ist der gelieferte Text leserlich?

  • Ist er mit nützlichen Inhalten (Mehrwert) angereichert?

  • Sind die richtigen Keywords eingebaut?

  • Ist der Stil auf die Zielgruppe ausgerichtet?

Um die Content-Qualität von SEO-Texten besser einschätzen zu können, hilft folgende Liste:

1) Thema pro Webpage

Ein guter Text sollte nicht diverse Themen abhandeln, sondern sich auf ein einziges Kernthema konzentrieren. Ansonsten geraten nicht nur Ihre Leser in Verwirrung, sondern auch die Suchmaschine.

Dem entsprechend gilt: nur 1 Hauptkeyword pro Seite bzw. Text.

Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

2) Relevante Keywords

Ihre Seite kann nur dann in den Suchergebnissen auftauchen, wenn sie auf ein bestimmtes Keyword hin optimiert und indexiert wurde.

Wichtig ist dabei, nicht irgendwelche Schlüsselbegriffe in den Text einzubauen, sondern themenrelevante Suchbegriffe herauszufiltern.

Dafür braucht es nicht Abertausende von Keywords.

1 Hauptkeyword und dazu noch ein paar bedeutsame Nebenkeywords (Proof Keywords, Keyword-Cluster) – das genügt völlig.

3) Moderate Keyword-Dichte

Oftmals wird für das Fokus Keyword eine Keyword-Density von 3-4 % oder 1-2 % empfohlen.

Diese Annahme stammt jedoch aus der SEO-Steinzeit.

Best Practice für die natürliche Verteilung des Haupt- und der Nebenkeywords im Text.

Durch die semantische Suche ist Google mittlerweile in der Lage, den Themenschwerpunkt eines Webtextes zu verstehen – und zwar über das Ermitteln von themenrelevanten Termen (Nebenkeywords) in Zusammenhang mit dem Hauptkeyword. 

Auch dürfen Keywords entsprechend ihrer grammatischen Funktion im Satz gebeugt, dekliniert und konjugiert werden.

Der natürliche Textfluss und die Lesbarkeit sind entscheidend. Nicht die Häufigkeit der Keywords.

4) Überschaubare Textstruktur

Eine klare Textstruktur macht Ihre Seite leserfreundlicher. Aussagekräftige Zwischenüberschriften und sinnvolle Absätze sind daher ein Zeichen für gute Online-Texte.

Visueller Content lockert dein Textbild auf und wirkt wie ein Eyecatcher

Visueller Content lockert dein Textbild auf und wirkt wie ein Eyecatcher

5) Ansprechende Optik

Ebenso relevant wie der Inhalt, ist auch die Gestaltung von suchmaschinenoptimierten Webtexten.

Bilder, Videos, Grafiken & Aufzählungen lockern das Textbild ansprechend auf und erleichtern das Lesen.

6) Unique Content mit Sinn

Ein SEO-Text kommt wie jeder andere Online-Content nur dann gut an, wenn er informativ, unterhaltsam oder hilfreich ist.

Sprich: einen klaren Mehrwert für den Nutzer bietet.

Außerdem muss er einzigartig sein, also keine Formulierungen von anderen Texten eins zu eins wiedergeben (ausgenommen Zitate).

7) Suchmaschinenoptimierter Visual Content

Text braucht Keywords.

Doch auch visuelle Inhalte wie Bilder, Videos & Grafiken benötigen Text mit Schlüsselbegriffen, da Google nur Text verstehen kann.

Darum sollten

  • Dateinamen

  • ALT-Tag

  • Bild-Unterschriften

ebenso optimiert sein.

Auf diese Weise bestehen doppelte Ranking-Chancen: für die herkömmliche Suche & die sogenannte Google-Bildersuche.

8) Kriterien für professionelle TExter

Außer dem Text selbst, gibt es weitere Anhaltspunkte, bei denen Ihnen die Alarmglocken schrillen sollten.

  • Ihr Briefing entscheidet über Qualität

    Ein gutes Briefing ist wichtig, keine Frage.

    Aber entscheidet es darüber, ob ein Texter seine Sache gut oder schlecht macht? Laut gängigen Content-Plattformen schon.

    Ein professioneller Texter kann jedoch auch ohne ein 5-seitiges Briefing einen guten Text schreiben. Oft ist es sogar ein Vorteil, dem Autor wenige Vorgaben zu machen.

  • Ihren Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt

    Selbstverständlich können Sie nicht nach Ihren Vorstellungen Texte schreiben lassen.

    Ihre Leser & Kunden denken anders als Sie als Unternehmer. Was aber durchaus wichtig ist: Texte in Auftrag geben, die Ihre Philosophie, Ihre Werte, Ihr Selbstbild und Ihre Expertise widerspiegeln.

  • Mit neuem SEO-Text schnell Platz 1 bei Google erreichen

    Ungeduld ist keine Tugend.

    Zudem reicht es nicht, einen einzelnen Text zu optimieren und dann zu glauben, das Ranking verbessere sich wie von Zauberhand.

    Es gibt insgesamt mehr als 200 Google Ranking-Faktoren. Einige von ihnen lassen sich mit hochwertigen SEO-Texten erfüllen, andere erfordern einen ganzheitlichen Ansatz auf der Website.

    Im Klartext:

    Ein einzelner Text macht das Kraut nicht fett.

    Und auch nicht 2-5 Texte.

    Ist die restliche Website schrecklich gestaltet, chaotisch aufgebaut und hat keine Backlinks, wird es schwierig.

Professionelle SEO-Texte schreiben lassen & profitieren

mit LÖWEN-Text München

L%C3%B6wen-Text-seo-texterin-muenchen.jpg

LÖWEN-Text SEO

✔individuelle Texte

✔lesepsychologischer und redaktioneller Ansatz

✔flexibles Leistungsangebot

✔suchmaschinenoptimierter, uniquer Content

✔foundierte Themen-Recherche

✔ journalistische Qualität

Benötigen Sie tatkräftige & professionelle Hilfe bei der Text-Erstellung?