SEO-Texte kaufen

– aber bitte nur mit Qualität!

SEO-Texte brauchen Qualität – so geht Qualitätsmanagement bei SEO-Content!

SEO-Texte brauchen Qualität – so geht Qualitätsmanagement bei SEO-Content!

Wer ein Top-Ranking bei Google erzielen möchte, der kommt an guten SEO-Texten nicht vorbei.

Mit SEO-Content ist es allerdings eine Krux.

Sind die Texte gut geschrieben, liefern sie Ihnen entscheidende Vorteile, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Sind sie schlecht geschrieben, hat das böse Folgen für Ihre Präsenz im Internet.

Gut bedeutet in diesem Zusammenhang: die Inhalte sind angenehm zu lesen, sind nützlich für den User und so aufbereitet, dass auch Suchmaschinen sie optimal verarbeiten können.

Man nennt das Qualitätscontent (Quality Content).

Leider fehlt es vielen Website-Betreibern & Shop-Inhabern an den fachlichen Ressourcen, um ihren Internet-Auftritt mit frischem Content und hochwertigen Texten auszustatten.

Die Lösung: Outsourcing der Content-Erstellung an professionelle Redakteure und Texter.

Im Folgenden finden Sie einen kurzen Ratgeber zum Thema “SEO-Texte kaufen”, der Sie über die wichtigsten Kriterien informieren soll.

Löwenstarke SEO-Texte schreiben lassen

– Ihre Vorteile auf einen Blick –

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Optimale Lesbarkeit

Hier erhalten Sie SEO-Texte mit ansprechenden Formulierungen und übersichtlicher Gliederung.

Das erfreut nicht nur Ihre Leser, sondern auch Google.

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SEO-relevante Struktur

Ebenso wichtig sind spezielle Text-Strukturen: Zwischen-Überschriften, Listen, Tabellen, Bilder, Handlungs-Aufforderungen, interne Verlinkungen – all das setze ich zielgerichtet ein.

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Fundierte Recherche

Eingehende Recherche garantiert echten Mehrwert für Ihre Kunden.

So profitieren Sie von Website-Texten, die brillieren – durch viele nützliche Informationen, spannende Wissens-Vermittlung und Lesefreude.

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Schnelle Bearbeitung

Sie erhalten Ihre SEO-Texte nicht nur pünktlich, sondern auch durchdacht.

Denn je schneller Ihre Seite mit hochwertigen Inhalten versorgt ist, desto besser sind Ihre Chancen im Google-Ranking.

SEO-Texte kaufen & Google-Ranking verbessern

Egal ob Online-Texte für Websites, Produkttexte für Online-Shops oder Content für Blogs – suchmaschinenoptimierte Texte mit Qualität sind die wichtigste Basis für nachhaltige Erfolge im World Wide Web.

Insbesondere seit dem Google Update “Hummingbird” liegt der Fokus endgültig auf Quality Content.

Oberstes Gebot ist daher, Online-Texte so zu schreiben, dass sie auf den User und seine Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Gleichzeitig müssen die Inhalte seo optimiert sein, um von der richtigen Zielgruppe gefunden zu werden und im Google-Ranking gut abzuschneiden.

Hochwertige SEO-Texte sind also ein entscheidender Faktor für Unternehmen und Medien jeder Branche.

Was sind SEO-Texte?

Um es gleich vorwegzunehmen: Der Begriff SEO-Texte ist unglücklich gewählt. Denn an sich gibt es keinen reinen SEO-Content in der Suchmaschinenoptimierung.

Jedenfalls jetzt nicht mehr.

Ein SEO-Text ist ein Webseiten-Text, der suchmaschinenoptimiert wurde.

Das bedeutet:

  • Auswahl der richtigen Suchbegriffe

  • strategische Platzierung der Keywords

  • Einarbeiten von semantisch relevanten Begriffen

  • Sicherstellung des natürlichen Leseflusses

Keyword-Stuffing hat mit gutem SEO-Content also nichts, aber auch rein gar nichts zu tun!

Was macht einen guten SEO-Text aus?

Gute SEO-Texte müssen mehrere Kriterien erfüllen

Ausschlaggebend ist eine ausgeklügelte Balance zwischen relevanten Schlagwörtern, Nutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit.

Google selbst empfiehlt unmissverständlich, sich auf die User Experience zu konzentrieren:

Our advice for publishers continues to be to focus on delivering the best possible user experience on your websites and not to focus too much on what they think are Google’s current ranking algorithms or signals.
— Amit Singhal, Google Fellow, Software Engineer

 Ein guter SEO-Text sollte daher...

1. gut verständlich geschrieben sein

2. eine angenehme Lese-Struktur (Absätze, Leerräume etc.) aufweisen

3. ein Thema umfassend aufbereiten (holistischer Content)

4. themenverwandte Begriffe beinhalten (semantische Optimierung)

5. das Wording der Zielgruppe berücksichtigen

6. echten Mehrwert für User bieten

Sehr aufschlussreich, um beim Kauf von SEO-Texten die Qualität der Inhalte zu ermitteln, sind die Googles Quality Guidelines

 

Es bestehen keine Unterschiede zwischen guten Online-Texten und hochwertigen SEO-Texten

Unterschiede zwischen SEO-Content und „normalem“ Web-Content

Tatsächlich unterscheiden sich Unique Content und SEO-Texte nicht voneinander.

Im Grunde handelt es sich nämlich um ein und dasselbe Content-Format: Einen Webtext mit hohem Nutzwert und hohem Niveau, der die Leser durch seine Originalität und Expertise anspricht.

Allein die Absicht hinter der Text-Konzeption bietet möglicherweise eine kleine Unterscheidungshilfe (wenn man sie denn braucht).

Ein SEO-Text hat gemäß seiner Funktion den Zweck, die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern. Ein herkömmlicher Text möchte dagegen informieren, unterhalten und werben.

Das sich beide Ziele nicht gegenseitig ausschließen, liegt klar auf der Hand.

Die Aufgabe von Web- & SEO-Texten liegt im Endeffekt darin, Ihre Klickrate & Conversion-Rate zu steigern.

Und das funktioniert am Besten mit Hilfe von Qualitätsinhalten!

 

SEO-Texte kaufen & Google-Ranking

SEO-Content pusht dein Google Ranking und verhilft dir zu mehr Sichtbarkeit

Ist der Nutzer begeistert, dauert es für gewöhnlich nicht lange bis Google nachzieht:

Mehr Klicks = Qualität & Nutzerfreundlichkeit.

Und diese algorhithmische Wertschätzung schlägt sich in den SERPs nieder.

Je mehr Besucher Ihre Seite also verzeichnet, desto höher werden Sie auch in den Suchergebnissen ranken.

Umgekehrt ist es leider nicht so einfach: Nur weil sich Ihre Seite unter den ersten Suchtreffern befindet, muss sie nicht unbedingt zu mehr Conversions führen.

Gerade deshalb sollten Sie nur hochwertigen SEO-Content kaufen.

 

SEO Texte kaufen oder selbst erstellen?

Suchmaschinenoptimierte Texte zu schreiben ist zwar kein Hexenwerk, aber auch keine einfache Aufgabe. Dem modernen SEO-Texter muss schließlich der Spagat zwischen natürlichem Lesefluss und der Streuung von relevanten Suchbegriffen gelingen.

Ach ja, und kreativ, stilvoll, geistreich und eindrucksvoll sollte der Text natürlich auch geschrieben sein.

Vorsicht vor günstigen Text-Agenturen

Bitte machen Sie sich eins klar: Professionelle SEO-Texte und günstige Preise vertragen sich nicht.

Ausgebildete und zertifizierte SEO-Redakteure schreiben nicht für 10 Cent pro Wort! Das können Sie mir glauben.

Lassen Sie sich also nicht von Triggerwörtern wie günstig, billig, preiswert oder “faire Preise” hereinlegen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen ein paar Tipps dazu geben, wie Sie hochwertige SEO-Texte erkennen können.

5 Tipps für hochwertige SEO-Texte mit Mehrwert

Wer SEO-Texte kaufen möchte, sollte auf 5 grundlegende Anhaltspunkte achten:

Die richtigen Keywords recherchieren

Die Keyword-Recherche als Basis für deinen Content

Beim SEO-Texten geht es keinesfalls darum, möglichst häufig das Keyword oder so viele Keywords wie möglich reinzustopfen.

Vielmehr ist die Kunst dabei, die richtigen Keywords auszuwählen und diese geschickt in den natürlichen Lesefluss einzubauen.

Ebenso von Bedeutung: der analytische Ansatz.

Die Keyword-Analyse zuerst, dann die Content-Erstellung. Sonst geht das Konzept nicht auf.

 

Bedürfnisse der Zielgruppe analysieren

Ein ganz wichtiger Punkt!

Was möchte Ihr Besucher überhaupt?

Sucht er Lösungen für ein Problem?

Oder braucht er fachmännische Informationen zu einem bestimmten Thema?

Diese Fragen müssen vor dem Erstellen Ihrer SEO-Texte unbedingt berücksichtigt werden.

 

Text-Gliederung mit Zwischenüberschriften

Klingt banal, ist aber ein hervorragendes Kriterium für Lesefreundlichkeit, positive Nutzererfahrung (User Experience) und Professionalität.

Ist der Online-Text mit mehreren (Zwischen-)Überschriften, die sinnvolle Aussagen über den Inhalt des Absatzes wiedergeben, unterteilt, können Google & Leser ihn besser erfassen und verarbeiten.

Zudem sollte jede Headline mit dem Keyword ausgestattet sein.

 

SEO-Content schreiben ist eine Kunst für sich

Text formatieren

Gerade im Hinblick auf Besucher ist ein gut formatierter Text ein absolutes Muss.

Absätze, gefettete Wörter, Listen, Aufzählungspunkte, Bilder und Videos helfen ungemein beim Lesen.

 

Optimierte Meta-Daten

Zu jedem vollendeten SEO-Text gehören Title-TAG und Meta-Description, die das sogenannte Snippet bilden.

Lassen Sie sich nie einen Text erstellen, der diese beiden Elemente nicht enthält. Das ist schlampige Arbeit!

Darüber hinaus ist auch die Gestaltung und Optimierung der Meta-Daten ausschlaggebend für Ihre Klickrate.

Zentral bei beiden Faktoren ist eine attraktive Formulierung in Verbindung mit Keyword und USP.

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SEO-Texte kaufen von LÖWEN-Text

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