SEO-Texte erstellen lassen

 SEO-Texte sind hochwertige Inhalte, die informieren und überzeugen

SEO-Texte sind hochwertige Inhalte, die informieren und überzeugen

SEO-Content kaufen & Traffic steigern

SEO-Texte können nur dann erfolgreich eingesetzt werden, wenn sie mit Qualität & fundiertem Hintergrundwissen überzeugen.

Online-Texte sind schließlich keine Seitenfüller, sondern hilfreiche, unterhaltsame oder informierende Inhalte.

 

 SEO-Texte zu schreiben ist eine Kunst für sich

SEO-Texte zu schreiben ist eine Kunst für sich

Sie müssen überzeugen – und zwar vor allem den Leser, dann zieht auch Google automatisch nach.

Das gelingt jedoch nur, wenn sie von fachkundigen Redakteuren, Textern und Autoren geschrieben wurden.

SEO-Texte zu erstellen ist eine Kunst für sich!

Warum es sich langfristig für Sie lohnt, in hochwertigen SEO-Content zu investieren?

 

SEO-Texte schreiben lassen – Ihre Vorteile auf den Punkt gebracht

- höhere Positionierung in den Suchergebnissen

- mehr Besucher & Conversions

- Unique Content mit Qualität

- fundiert recherchierte Inhalte

- leserfreundliche Strukturierung

- unterstützt die positive Nutzererfahrung (UX)

- sorgt für ein gutes Image bei Lesern & Kunden

- mehr Ressourcen fürs Kerngeschäft durch Outsourcing

 

 

Warum die Qualität von SEO-Content wichtig ist?

 SEO-Texte brauchen redaktionelle Qualität

SEO-Texte brauchen redaktionelle Qualität

Google & Co. sind heutzutage so clever, dass sie Online-Inhalte auf ihre Qualität hin bewerten können. Das funktioniert, indem sich die Suchmaschinen am durchschnittlichen Verhalten der Internetnutzer orientieren und diese bis ins Detail nachahmen.

Zugegeben, die verrufenen SEO-Texte von früher, vollgepropft mit sinnlosen Phrasen & Keywords, gibt es heute kaum noch. Dennoch existieren viele Webtexte, die oberflächlich bleiben, nicht die richtigen Keywords enthalten oder diese falsch einsetzen, ein fahdes Lesevergnügen (Achtung Oxymoron!) bereiten oder schlicht und ergreifend schlecht geschrieben sind.

Diese Art von Texten animiert niemanden zum Weiterverbreiten, Liken und Kaufen.

Gute SEO-Texte dagegen schon!

Darüber hinaus sind hochwertige, suchmaschinenoptimierte Online-Texte ein effektives Instrument im Content-Marketing. Ziel ist es, über hochwertige Inhalte ein positives Image zu gewinnen – und dieser Ansatz hat sich deutlich bewährt. Gleichzeitig wirkt sich Content-Marketing positiv auf die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops aus.

 

Die Merkmale von guten SEO-Texten im Überblick

Suchmaschinenoptimierte Texte schreiben zu lassen, erfordert Vertrauen in die Kompetenz des Schreibers. Das Ergebnis lässt sich aber auch überprüfen: Ist der gelieferte Text leserlich und mit nützlichen Inhalten gespickt? Sind die richtigen Keywords eingebaut? Ist der Stil auf die Zielgruppe abgestimmt? etc.

 

Anhand folgender Kennzeichen erkennen Sie gute SEO-Texte:

1 Thema pro Webpage

Ihr Text sollte nicht diverse Themen abhandeln, sondern sich auf ein einziges Kernthema konzentrieren. Ansonsten geraten nicht nur Ihre Leser in Verwirrung, sondern auch die Suchmaschine.

Dem entsprechend gilt: nur 1 Hauptkeyword pro Seite bzw. Text.

 

 Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

Relevante Keywords

Ihre Seite kann nur dann in den Suchergebnissen auftauchen, wenn sie auch auf ein bestimmtes Keyword hin optimiert wurde. Wichtig ist dabei, nicht irgendwelche Schlüsselbegriffe in den Text einzubauen, sondern themenrelevante Suchbegriffe herauszufiltern.

Dafür braucht es nicht Abertausende von Keywords. 1 Hauptkeyword und dazu noch ein paar Nebenkeywords (Proof Keywords) – das genügt völlig.

 

keyword-density-beispiel.jpg

Moderate Keyword-Dichte

Oftmals wird für das Fokus Keyword eine Keyword-Density von 3-4 % empfohlen. Diese Annahme stammt jedoch aus der SEO-Steinzeit.

Durch die semantische Suche ist Google mittlerweile in der Lage, den Themenschwerpunkt eines Webtextes zu verstehen – und zwar über das Ermitteln von themenrelevanten Termen (Nebenkeywords) in Zusammenhang mit dem Hauptkeyword.

 

Überschaubare Textstruktur

Eine klare Textstruktur macht Ihre Seite leserfreundlicher. Aussagekräftige Zwischenüberschriften und sinnvolle Absätze sind daher ein Zeichen für gute Online-Texte.

 

 Visueller Content lockert dein Textbild auf und wirkt wie ein Eyecatcher

Visueller Content lockert dein Textbild auf und wirkt wie ein Eyecatcher

Ansprechende Optik

Ebenso relevant wie der Inhalt, ist auch die Gestaltung von suchmaschinenoptimierten Webtexten.

Bilder, Videos, Grafiken & Aufzählungen lockern das Textbild ansprechend auf und erleichtern das Lesen.

 

Unique Content mit Sinn

Ein SEO-Text kommt wie jeder andere Online-Content nur dann gut an, wenn er informativ, unterhaltsam oder hilfreich ist (sprich: Mehrwert für den Nutzer).

Außerdem muss er einzigartig sein, also keine Formulierungen von anderen Texten eins zu eins wiedergeben (ausgenommen Zitate).

 

Suchmaschinenoptimierter Visual Content

Text braucht Keywords – ist klar. Doch auch visuelle Inhalte wie Bilder, Videos & Grafiken benötigen Schlüsselbegriffe, da Google nur Text verstehen kann. Darum sollten Dateinamen, ALT-Tag & Bild-Unterschriften ebenso optimiert sein (Stichwort: Bilder-SEO). Auf diese Weise bestehen doppelte Ranking-Chancen: für die herkömmliche Suche & zusätzlich die Google-Bildersuche.

 

Günstige Textbörsen vs. Freie SEO-Texter – von wem SEO-Texte erstellen lassen?

 Warum professionelle SEO-Redakteure teurer sind als Billig-Texter

Warum professionelle SEO-Redakteure teurer sind als Billig-Texter

Suchmaschinenoptimierte Texte von Textbörsen zu kaufen, erfreut sich immer noch hoher Beliebtheit – vor allem unter privaten Website-Betreibern, die mehr auf Quantität als Qualität achten.

Der Vorteil von Plattformen wie Textbroker, Content.de & Co.: Sie können dort mega günstige Texte bestellen.

Der Nachteil: Der geringe Preis schlägt sich eindeutig im Text nieder. Für gewöhnlich fehlt es an der richtigen Positionierung der Keywords, inhaltlichem Mehrwert & ansprechenden Formulierungen.

Eigentlich auch völlig klar: Billig-Textern mangelt es schließlich an fundierten SEO-Kenntnissen, denn kein Profi investiert seine Arbeitskraft für Peanuts.

 

Und wie sieht es mit freien SEO-Textern aus?

Gute SEO-Freelancer liefern erfahrungsgemäß hochwertigen Content

Sie punkten mit:

✔direkter Kommunikation zur Absprache mit dem Kunden

✔individualisierten Texten

✔analytischen Ansätzen (Keyword-Recherche, Zielgruppen-Analyse, WDF*IDF-Optimierung)

✔flexiblem Leistungsangebot

✔zielgruppengerechter Tonalität

✔suchmaschinenoptimierten, uniquen Content

✔lesepsychologischem Know-how

✔ansprechendem Schreibstil

✔foundierter Themen-Recherche

 

SEO-Texte schreiben lassen bei Löwen-Text

Meine Name ist Tamara Niebler, ich bin studierte Germanistin & Philosophin sowie zertifizierte SEO-Redakteurin. Nach mehreren Jahren im Agenturgeschäft – & dank ein bisschen Menschenverstand – weiß ich genau, worauf es bei guten SEO-Texten ankommt!

Am besten machen Sie sich selbst ein Bild von mir & meinen Referenzen

 

Haben Sie Bedarf an professionellen SEO-Texten mit echtem Nutzwert?

Schreiben Sie mir!