Advertorial: 10 Punkte für erfolgreiche Werbetexte – mit Infografik!

10 praktische Tipps für Advertorials

advertorials-10-tipps-pin1.png

Sponsored Posts, alias Advertorials, sind eine effektive Methode im Internet, um Kunden zu gewinnen, Kunden zu binden & eine starke Eigenmarke aufzubauen. Diese Ziele erreichst du aber nur, wenn dein redaktioneller Werbeartikel auch richtig gut gemacht ist.

Was in diesem Zusammenhang richtig gut bedeutet?

Auf den Punkt gebracht: der Fokus liegt auf der Lebenswelt des Lesers & seinen Bedürfnissen.

Was ist ein Advertorial?

Sogenannte Advertorials sind Werbeanzeigen in redaktioneller Aufarbeitung. Der Fachbegriff setzt sich aus den beiden Wörtern „Advertisement“ (Werbung) & Editorial (Leitartikel) zusammen. Ein Advertorial wirkt wie ein informeller redaktioneller Beitrag, soll allerdings ein bestimmtes Produkt bewerben. Andere Bezeichnungen für dieses Werbeformat sind Adverticle & Publireportage.

Was macht erfolgreiche Advertorials aus?

Es gibt 10 Aspekte, die jeder Werbetreibende berücksichtigen sollte, wenn das Format von Erfolg gekrönt sein soll. Welche das sind, verdeutlicht dir die folgend Infografik in aller Kürze!

infografik advertorial min.png

about-tamara-niebler-seo-texterin-muenchen-min.jpg

About Tamara von Löwen-Text

Ich unterstütze Unternehmen & Agenturen als SEO-Texterin für OnPage-SEO dabei, bei der Google Suche besser zu ranken und Kunden zu begeistern. Brauchst du Hilfe für deine Website, deinen Blog oder eine effektive Content-Strategie? Ich helfe dir, deinen Internet-Auftritt seo-konform und leserfreundlich zu gestalten!